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Deine Marke von Anfang an richtig aufgestellt

Professionelles Branding und Webdesign für deine Sichtbarkeit

Du bist gerade gestartet oder stehst kurz vor deiner Gründung und brauchst jemanden, der dich beim Markenaufbau unterstützt? Ich bin für dich da – ganz gleich, wo du gerade stehst oder welches Budget du mitbringst. Gemeinsam entwickeln wir einen Auftritt, der zu dir passt: ehrlich, klar und durchdacht.

Website, die Kunden gewinnt

Deine Website wird individuell auf deine Inhalte und Ziele abgestimmt. Modern, responsiv und leicht zu pflegen. Ob kompakter Onepager oder mehrseitige Struktur. Gemeinsam finden wir das richtige Format und das passende CMS System.

Bild eines Styleguides

Logodesign mit Wiedererkennung

Dein Logo ist das visuelle Herzstück deines Brandings mit einem hohen Erinnerungswert. Es verkörpert deine Marke und sollte dich – wie übrigens dein ganzer Auftritt – authentisch und klar repräsentieren. 

Logo Orthopädie Thomsen

Kleiner Brand-Guide für einen starken Auftritt

Die richtigen Schriften, Farben und grafischen Elemente sorgen für einen stimmigen Auftritt. Du bekommst einen kompakten Style Guide, in dem alle Elemente deines Markenauftritts definiert sind. Damit du oder andere Dienstleister deine Gestaltung jederzeit konsistent weiterführen können.

Webdesign Sheran Gym

So läuft unsere Zusammenarbeit ab

    • Wir führen ein erstes unverbindliches Gespräch, damit wir uns kennenlernen

    • Danach schicke ich dir einen kurzen Interviewbogen, um genau herauszufinden was zu brauchst

    • Anschließend erhälst du ein detailliertes Angebot

    • Nach deiner Freigabe geht der Designprozess los

  • In diesem Step gehen wir gemeinsam den ausgewerteten Interviewbogen durch und legen das weiter Vorgehen fest. Das alles geschieht online. Wenn alle Fragen geklärt sind und das Angebot freigegeben wurde, lege ich los.

    • Du bekommst Logovorschläge und Varianten für den Style Guide. Daraus kannst du dir deinen Favoriten wählen. 

    • Das Brandingpaket enthält:
      Logo, Typografie, Farbwelt, Gestaltungselemente und Anwendungsbeispiele. Die Website ist nicht enthalten. Diese wird (wenn du sie denn möchtest) extra besprochen.

    • Wenn du nicht alles brauchst, klären wir das vorher.

    • Ehrlicher Austausch und transparente Abstimmungen sind mir dabei besonders wichtig.

  • Nach etwa 3 bis 4 Wochen ist dein Branding bereit für den Einsatz. Du erhältst ein kleines Brandbooklet, alle finalen Dateien für Print und Web sowie einige Beispiele, mit denen du dein neues Erscheinungsbild selbstständig weiterführen kannst. 

    Zudem erwirbst du bei mir alle Nutzungsrechte, die du für den weiteren Einsatz deines Logos benötigst, damit du komplett frei damit agieren kannst. Für immer.

  • Selbstverständlich.

    Alles kann, nichts muss. Und wenn du nur eine Social Media Vorlage benötigst oder eine Anzeige ist das natürlich auch ok. 

    Wir bleiben in Kommunkation. Mal kommt etwas dazu, mal fällt etwas weg oder alles bleibt gleich.

  • Stehe ich dir sehr gerne für weitere Beratung, Werbemittel und alles mögliche zur Verfügung. Ob Anzeigen, Messeauftritt, Social Media Vorlagen oder was auch immer. Und wenn zufällig nicht ich das machen kann (wie z.B. ein Shooting durchführen oder einen Imagefilm zu produzieren), dann kann ich auf jeden Fall jemanden, der das kann.

  • Ganz ehrlich?
    In meinen 20 Jahren als selbstständige Designerin ist es mir tatsächlich noch nie passiert, dass wir ohne ein gutes Ergebnis auseinander gegangen sind. Im Gegenteil: Bis heute habe ich langjährige Partnerschaften und zufriedene Kund:innen. Es gibt für (fast) alles eine Lösung!

  • Keine Ahnung :o)
    Nein, jetzt mal im Ernst. Bevor du nicht mein Angebot freigegeben hast, brauchst du keinerlei Angst vor irgendwelchen Kosten zu haben. Überhaupt ist es für mich oberste Prio mit Finanzen transparent umzugehen. Es gibt keine versteckten Beträge und du weißt immer, was Sache ist. 

"Ich bin vom Kunden zum Fan geworden, weil sie unsere Marke auf das nächste Level gebracht hat. Die Zusammenarbeit war unkompliziert, effizient und voller Impulse. Ihre Designs sitzen. Korrekturen kaum nötig. Und man spürt: Hier wird jedes Projekt behandelt, als wäre es ihr eigenes."

David Blum, Inhabe "House of Life Design"

Seltsame Wörter kurz erklärt

  • Branding ist der gezielte Aufbau einer Marke – also das, was andere mit dir und deinem Unternehmen verbinden.

    Dazu gehört nicht nur ein Logo oder schöne Farben, sondern vor allem das Gefühl, das du bei deinen Kundinnen und Kunden hinterlassen willst. Es geht um die Identität deines Unternehmens: Wie trete ich auf? Wie klinge ich? Was macht mich besonders? Und wie sorge ich dafür, dass man mich wiedererkennt?

    Je nach deiner Anforderung gibt es verschiedene Pakete. Das kann nur dein Logo sein, oder aber du willst es gleich richtig wissen und bekommst Farben, Schriften, BIldwelten, etc. mit dazu. Das besprechen wir vorab alles in Ruhe.

    Übrigens gibts für Branding verschiedene Bezeichnungen: Corporate Design, visuelles Erscheinungsbild und manche sagen sogar Corporate Identity dazu. Diese umfasst aber weit mehr als nur das Design. 

  • Grundsätzlich hängt das immer von deinen Anforderungen ab.

    1. Du lieferst allen Inhalt + den Aufbau + die BIlder und pgrammierst selbst = ich mach das Design

    2. Du lieferst Inhalt + den Aufbau + Bilder = ich mache das Design und setze es um

    3. Du hast ne Idee vom Aufbau, brauchst aber Unterstützung beim Text und Bild = ich helfe dir beim Content, mache das Design und setze es um

    4. Du hast nur ne Idee und brauchst kompletten Unterstützung? Dann lass uns von ganz vorne anfangen.

  • UI Design ist englisch und kürzt die Worte "User Interface" ab. Darunter fallen alle digitalen Oberfläche, die wir im Leben so nutzen. Die klassische ist die Smartphone Oberfläche, dazu gehörten aber auch Desktop, Screens aller Art wie zum Beispiel digitale Fahrkartenautomaten und Navigationsgeräte im Auto. Ich habe mich auf Apps und Webapplikationen spezialisiert.

  • UX  steht für "User Experience" und bedeutet, digitale Erlebnisse so zu gestalten, dass sie sich für Nutzerinnen und Nutzer logisch, klar und angenehm anfühlen. Im Unterschied zu Web- und UI Design geht es bei UX um die gesamte Nutzerreise – vom ersten Eindruck bis zur gewünschten Handlung.

    Ich bin keine spezialisierte UX Designerin, achte aber bei all meinen Designs darauf, dass sie nicht nur gut aussehen, sondern sich auch gut anfühlen.

  • Kein Problem. Ich beantworte dir gerne all deine Fragen. Du musst sie nur stellen

Warum ich die Richtige für dein Projekt bin

senior art director

Seit über 20 Jahren gestalte ich in Agenturen und bei Endkunden Markenauftritte, Werbekampagnen und Marketingstrategien. Meine breite Erfahrung in verschiedenen Branchen ermöglicht es mir, zielgenau visuelle Konzepte zu entwickeln, die Marken stark positionieren und nachhaltig wirken.

UX/UI Designer

Mit einem offiziellen UX/UI-Zertifikat und einer Figma-Masterclass realisiere ich Projekte im Web- und App-Bereich. Dabei gestalte ich Interfaces, die intuitiv, ästhetisch und benutzerfreundlich sind – für eine reibungslose Nutzererfahrung und klare Produktführung.

Master Management with AI

Ich habe das MMAI®-Programm der academy4.ai erfolgreich abgeschlossen. Die praxisnahe Weiterbildung verbindet aktuelles Wissen zu KI, Innovation, Marketing, Projektmanagement und rechtlichen Aspekten und macht mich zur strategischen Ansprechpartnerin für zukunftsorientierte Gestaltung mit KI-Bezug.

Andrea Lechler
Visual Designer
Senior Art Director

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